Digitale Regionsversammlung 2020

Victoria Allgemein Leave a Comment

Das Jahr 2020 verlief ganz anders, als wir uns das letztes Jahr an der RV so vorgestellt hatten. Ein Leben und Pfadfinden auf Distanz ist Teil unseres Alltags geworden. So ist auch unsere diesjährige Regionsversammlung ein bisschen anders gewesen als sonst. Die ganze Region hat sich diesmal online getroffen und über die Kamera einander wiedergesehen. Dennoch haben wir uns nicht die Laune verderben lassen und das beste aus dieser ersten Online-RV herausgeholt. Mit gut 45 Delegierten plus weiteren Gästen war die RV sehr gut besucht und viele Leute haben sich eingebracht. Die IAG half bei der technischen Unterstützung und der RVV gab alles, um einen guten Sitzungstag zu gewährleisten, was sehr gut gelungen war.

So startete die Region am Samstagmorgen gemeinsam in den Tag und blickten auf das letzte, doch sehr turbulente Jahr zurück. Voll schöner Erinnerungen blickten wir auf das Highlight des Jahres, unsere digitale Pfingstaktion  Pf@d.finder, zurück und erfreuten uns nochmals an dem kurzen Erinnerungsfilm darüber.

Wir verabschiedeten Anna nach 6 tollen Jahren aus dem Regionsvorsitz und Robin nach 4 Jahren als Regionskassier. Wir dankten beiden sehr für ihr wahnsinniges Engagement und die Arbeit für die Region und unsere Pfadfinderarbeit.

Wie jedes Jahr ließen wir es uns auch diesmal nicht nehmen auch inhaltlich an den Themen der Region zu arbeiten und uns Zeit hierfür zu nehmen. Zu den Themen digitales Pfadfinden, zum Pfingstlager 2021 und zum Sommerlager der Region 2021 setzten sich Kleingruppen zusammen und ließen die kreativen Ideen nur so sprudeln.

2020 war wieder ein großes Wahljahr und so gab es verschiedene Ämter zu besetzen. Diesmal digital, liefen alle Wahlen reibungslos ab und viele engagierte Personen traten für die verschiedenen Ämter zur Wahl an. Die Wohl wichtigste Wahl, war die eines neuen Regionsvorsitzes und Regionskassiers. Diese so wichtigen Ämter konnten mit geeigneten Personen besetzt werden. So wurde Victoria Huttner erneut zum Regionsvorsitz, Marie Geuß neu als Regionsvorsitzende und Christian Knevelkamp neu zum Regionskassier gewählt worden. Wir wünschen dem neuen Team alles Gute und viel Freude in der Arbeit. Außerdem wurden wieder neue Vertrauenspersonen, Kassenprüfer*innen, ein Regionsversammlungsvorstand und die LV-Delegation gewählt. Wir gratulieren allen gewählten Personen und bedanken uns für das Engagement.

Danke nochmal an den Regionsversammlungsvorsitz und die IAG für diese gute RV und danke an alle engagierten Leute der Region die daran teilnahmen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen uns alle mal wieder persönlich sehen und gemeinsam am Lagerfeuer sitzen zu können.