Einladung zum Regionsjubiläum 60-Jahre Region Fichtelgebirge

Admin Allgemein, Info 1 Comment

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

stefandie alte Dame Region Fichtelgebirge im VCP wird in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum vom 13.-15.9. im Hirschbergheim bei Pilgramsreuth feiern. Schlafplätze im Haus werden vom Team vergeben, wer möchte kann nach Absprache sicher zelten. Anmeldeschluss: 31.08.2013!!

Deswegen suchen wir DICH und Deine Erinnerungen aus Deiner Pfadfinderzeit.

Unvergessliche Geschichten
60 Jahre Region Fichtelgebirge, da ist viel passiert und jeder von uns hatte in seinem Zeitfenster Erlebnisse mit der Region. Wir wollen diese kleinen Anekdoten, die Momente die Euch berührt haben, die noch bei Euch im Gedächtnis sind als wäre es erst gestern gewesen, archivieren. Sucht Euch daher Eure 3-5 unvergesslichen Momente aus und schreibt Euch Stichpunkte zusammen, so dass ihr zu jedem dieser Momente ein paar Minuten erzählen und Fragen dazu beantworten könnt. Wenn ihr Fotos dazu habt, gleich einstecken!!!
Prägende Melodien
Da war das Lager rum und der Ohrwurm spukte noch wochenlang im Kopf herum. Kennt ihr das? Liederwettbewerbe, Gottesdienste, Lagerfeuerabende – jeder kann hier bis zu 5 seiner beliebtesten Melodien einsenden. Soweit bekannt als Titel, ansonsten natürlich gleich mit Melodie oder Akkorden. Bringt bitte auch Musikinstrumente mit, dann klingt’s gleich besser!
Sensationelle Technik
Was wären 60 Jahre Region Fichtelgebirge ohne ihre Technikfreaks. Habt ihr noch alte Fotos von legendären Zeltkonstruktionen, Brücken, Türmen, usw.? Dann her damit E-Mail macht’s möglich ???
Unglaubliche Spezialitäten
Natürlich wollen wir auch eine Zeitreise durch 60 Jahre Lagerküche mit Euch antreten. Bitte sendet uns mit Eurer Anmeldung 3 Eurer liebsten Lagerspeisen zu, die Ihr gerne mal wieder auf Eurem Teller sehen wollt. Ist es der alte Reisbrei, oder die berühmten Kartoffeln mit Quark, die Erbswurschdsubbn – wir sind gespannt was auf den Tisch kommt!

MEMO:
− meine 5 unvergesslichsten Momente auf einen Zettel in Stichpunkten aufschreiben und beilegen
− sensationelle Technik: Bilder einpacken oder an jubilaeum@region-fichtelgebirge.de mailen
und… MACHS GLEICH!!! – Gut Pfad! Dein Organisationsteam

2013_6X_CP_Fichtelgebirge 2013_6X_Jubiläum_GroberAblauf

2013_6X_CP_Fichtelgebirge

Comments 1

1. Gut Pfad erst mal,

ich freue mich auf ein Wiedersehen, vor allen Dingen mit den Pfadis aus meiner alten Zeit.

Ich komme am Samstag so gegen 15.00 Uhr mit meiner Lebensgefährtin Andrea und bringe auch die Gitarre mit.

Bis Samstag

Tom