Halbzeit am Pfila – und was macht ihr so?

Tobias Allgemein Leave a Comment

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist!

IMG_0996Wie bereits angekündigt stellte Prof. Dr. Dr. Friedrich Wagner von Leitenbach seine neuste Erfindung vor: Eine Zeitreisemaschine! Erst schien alles einwandfrei zu klappen doch dann KAWUMM BÄM RAUCH und die Zeitreisemaschine war kaputt. Und da stehen wir nun: Gemeinsam an einem Ort mit den größten Erfindern: Da Vinci, Marie Curie, Galilea Galilei, Isaak Newton, James Watt, Alessandro Volta und deren Schüler. Am Samstag gaben sie Kostproben ihres Könnens und die Forscherteams sind begeistert. Wirklich sehr angenehme Zeitgenossen diese Erfinder.

IMG_1077Abends stand der legendäre Liederwettbewerb der Region an und der Gewinner steht bereits fest: Der neue Stern am Pophimmel ist Rehau mit ihrem Song ohne Namen. Abends wurden die Betreuer mit einem spannenden Quiz bei Laune gehalten, doch die beiden besten Gruppen inTeam und Tank4 werden ihr Wissen heute Abend bei einer Stichfrage noch unter Beweis stellen müssen. Man darf gespannt sein.

Heute ging es besinnlich weiter und wir starten mit dem Pfilagottesdienst in den Tag. Gerade warten wir sehnsüchtig auf das Mittagessen. So lang der Bauch in die Weste passt…

Liebe Grüße aus dem sonnigen Rothenkirchen!

AlisAnna

#rfgpfila15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.