IAG

Die Internet-Arbeitsgruppe (IAG) der Region Fichtelgebirge besteht derzeit aus vier ständigen Mitgliedern. Gegründet wurde sie von Christoph Dalke, Jörg Edelmann, und Jens Kögler im Dezember 1998. Die Aufgaben der IAG sind unter anderem die Verwaltung verschiedener Second-Level-Domains und vor allem die Pflege, Erweiterung und Optimierung der Webseiten. Auch die Förderung der Kommunikation unserer Regionsmitglieder über das Internet zählt zu ihren Aufgaben. Die Arbeit wird, wie bei den Pfadfindern üblich, unentgeltlich und ehrenamtlich geleistet.

Die Mitglieder der IAG:

temp 0293

Tobias Kupek

Aufgaben:
– Content, Fotos & Design
– Rechteverwaltung
– E-Mail & Mailinglisten
– Cloud & Galerie

Timo Tomasini - Referent Jungpfadfinder Pfadfinder

Timo Tomasini

Aufgaben:
– Technischer Support
– Hosting
– Cloud & Galerie

Die Homepage:

Unsere erste Homepage ging im April 1999 online. Aktuell betreuen wir jedoch bereits die Version V3.0 (seit Mai 2013) mit Hilfe der Blog-Software WordPress, was uns die Verwaltung der Seiten sehr erleichtert. Ingesamt sind 10 GB durch die Homepage belegt, wovon die Galerie mit über 10.000 Bildern den meisten Platz beansprucht. Der Content wird ständig erweitert und aktualisiert. Mehrere Second-Level-Domains verweisen auf unsere Seiten.