Internationales Sommerlager 2015 mit 17 Engländern

Jens Kögler Info, Lager und Freizeiten Leave a Comment

LWS_02Hier die aktuellen Infos zum Planungsstand für das Internationale Sommerlager 2015 mit englischen Gästen am Bucher Berg vom 01. bis 15. August.

01. Juni 2015

So, mit dem heutigen Tag sind es noch genau zwei Monate bis zu unserem Sommerlager am Bucher Berg. Es haben sich insgesamt 17 englische Pfadfinderinnen und Pfadfinderm (inkl. Leiter) angemeldet und die Vorbereitungen laufen bereits auf vollen Touren. Die Zuschusse aus dem Kinder- und Jugendplan des Bundes wurden (großzügig) bewilligt. 🙂
Wir haben für zwei Wochen einen Lagerplatz am Landeszeltplatz Bucher Berg gebucht. Von dort aus werden wir allerlei Aktivitäten starten. Unter anderem sind geplant…

  • Tagestouren nach Regensburg und zu einigen der umliegenden Sehenswürdigkeiten
  • einen 3-Tages-Trip nach München und in die Berge (Schloss Neuschwanstein,…)
    Die Übernachtung in München wurde inzwischen auch gebucht.
  • Kanutouren auf der Altmühl
  • Schwimmen und sportliche Aktivitäten in Seen, Freibädern, Thermen,… wann immer es das Wetter erlaubt
  • Spiele und Aktivitäten am Zeltplatz Bucher Berg, z. B. Bogenschießen, Slacklining, Geländespiel,…
  • Lagerfeuerabende und gemeinsame Singerunden
  • ein Hike mit Übernachtung
  • u. v. m.

Unsere Engländer werden mit dem Zug an- und wieder abreisen (Nürnberg Hbf). Während des Lagers werden uns drei Minibusse mit jeweils 9 Sitzen zur Verfügung stehen, damit wir auch wirklich flexibel sind und unser Program nach den Bedürfnissen und Interessen der Teilnehmer durchführen können.

LWS_01Die Altersgruppe der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird zwischen 13 und 18 Jahren sein. Außerdem werden wir einen englischen Pfadfinder mit Behinderung im Rollstuhl mit dabei haben, der mit seiner Mutter (auch Pfadfinderin) am Lager teilnimmt. Ich denke, das dürfte für uns alle interessant werden. 🙂

 

 

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Bitte denkt an die Überweisung des Lagerbeitrags bis zum 14. Juni 2015 (wie besprochen) und an den ausgefüllten medizinischen Notfallbogen!

 

Weitere Infos folgen in Kürzer hier in diesem Beitrag.

Euer Sommerlager-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.