(K)ein Tag wie in Hollywood

Tobias Lager und Freizeiten Leave a Comment

Winterlager des VCP Himmelkron in Rockenbach

vom 20.-22.03.2015

Der Traum eines jeden Kindes einmal im Rampenlicht zu stehen, erfüllte sich, auch wenn der Blick hinter die Kulissen der glitzernden Hollywood-Welt zeigte, dass nicht alles so perfekt war, wie es schien.

In Arbeitsgruppen wurde das Handwerk von Film und Fernsehen vorgestellt. Die kleinen Nachwuchstalente bekamen hier die Vorbereitung für ihren ersten großen Auftritt vor der Kamera. Im Fotoworkshop wurde gezeigt, mit welchen Mitteln die Öffentlichkeit durch makellose Bilder manipuliert werden kann.

Jede Menge Arbeit steckte in den darauffolgenden 90 Sekunden Filmen. Im Gegensatz zur schillernden Scheinwelt wurden nicht nur das geschliffene Endergebnis präsentiert, sondern auch die Patzer der „Schauspieler“.

Mit den Kurzfilmen begeisterten die Kinder das Publikum. Für alles war gesorgt, von Schießereien bis hin zum tränenreichen Abgang und auch lustigen Momenten.

Nominiert waren Filme in den Kategorien Komödie, Liebesdrama, Action und Fantasy.

And the Oscars goes to: „James Bond – Fortsetzung“.

Unbenannt2

Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.