Kompetenztage II

Lennart Allgemein, Info Leave a Comment

Bericht Kompetenztage II

IMG_2190Am Samstag, den 28.05.2016 trafen sich die Meutenleiter und alle Mitarbeiter auf Wichtel-/Wölflingsstufe der Region im evangelischen Gemeindehaus in Rehau. Sie tauschten sich über die aktuelle Meutenarbeit und verschiedene, die Wölflingsstufe betreffende, Dinge aus, diskutierten und trafen Entscheidungen rund um die Stufe.

Nach dem Mittagessen gingen sie dann gestärkt die Planung für das diesjährige Wichtel-/Wölflingslager unter dem Thema „Alice im Wunderland“ an. Es entstanden viele wunderbare Ideen und das Konzept konnte gut ausgebaut werden. Natürlich durfte als Kaffeepause die „NichtgeburtstagIMG_2206sparty“, die der verrückte Hutmacher und der Märzhase im Film feiern, nicht fehlen und so verwöhnte die Küche alle mit Kaffee, Tee und Kuchen.
Nachdem die Arbeit und die Planung getan waren, ließen die Teilnehmenden den Abend am Lagerfeuer mit lustigen Spielen, viel Gesang und der traditionellen Tschaibeschwörung ausklingen.

Am Sonntag ließ man den vergangenen Tag nochmals Revue passieren und reflektierte. Nach einer Andacht und dem Abschlusskreis verabschiedeten sich schon wieder alle und machten sich auf den Weg nach Hause.
IMG_2216Wir möchten uns bei allen bedanken, die dabei waren – es war ein wirklich schönes Wochenende mit euch und wir sind sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erarbeitet haben!!
In diesem Sinne Gut Pfad und auf ein schönes Lager…
Vici und Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.