Kornberg bei Regen & Schnee – RR Treffen im November

Tobias Ranger / Rover Leave a Comment

Der Herbst verabschiedet sich so langsam und macht mit immer niedrigeren Temperaturen dem Winter platz. Auch das Pfadfinderjahr neigt sich mit der anstehenden Regionsversammlung dem Ende zu. Höchste Zeit, sich noch einmal mit dem FKdRRdRFG¹ zu einen gemütlichen Abend zusammen zu setzen.

Doch bevor es gemütlich wird, geht es noch zu einer zünftigen Wanderung. Pünktlich zum Start der Tour setzt auch der Regen nochmal ein. Endlich können wir die tollen Regenjacken nochmal einem gründlichen Test unterziehen.

Von Rehau geht es über Pilgramsreuth rein ins Fichtelgebirge. Nach knapp 8 Kilometern stehen wir bei 1°C und den ersten leichten Schneeflocken an unserem Ziel: dem Kornberg.

In Vorfreude auf  das bereits wartende Abendessen machen wir uns immer noch im Regen, jedoch hoch motiviert auf den Rückweg. Bevor es jedoch ins beheizte Rehauer Gemeindehaus geht, nehmen wir noch fünf neue Ranger & Rover in unseren Kreis auf.

Der Abend wird lecker, musikalisch, feucht-fröhlich und vor allem lang. Ein herzlicher Dank geht an Anni für die tolle Organisation und die Initiative.

Toby

¹ Freundeskreis der Ranger & Rover der Region Fichtelgebirge