Regionsversammlung 2015

Tobias Allgemein Leave a Comment

F steht für Freunde die was unternehmen. Oder eben für fabelhaft oder die Region Fichtelgebirge.

Regionsversammlung 2015

Am Wochenende vom 13.-15. November tagte die Regionsversammlung der Region Fichtelgebirge im idyllischen Haidenaab.

IMG_5175Neben der informativen Berichte der Stämme, Referenten, des Regionsvorsitzes und der Stufenverantwortlichen standen zwei spannende Anträge auf der Tagesordnung: Zum einen die Erhöhung des Zuschusses aus unserem Gemeinschaftsfond sowie die Öffnung des Zuschussantrages für Flüchtlinge, die auf unseren Stammes- und Regionsaktionen teilnehmen. In angenehmer, engagierter und konstruktiver Atmosphäre arbeiteten wir an der Zukunft der Region und diskutierten, was das Zeug hält. Für euch zur Info: Erfreulicherweise wurden beide Anträge angenommen und wir sind dem Ziel, jedem die Teilnahme an unseren Aktionen zu ermöglichen, ein Stückchen näher gekommen.

IMG_5200Gegen Mittag erhielten wir hohen Besuch aus dem Land: Günni, Franzi und Melli verbrachten den Nachmittag mit uns und ermöglichten uns einen Einblick in die Landesarbeit und in das neue Schulungsprogramm. Außerdem hatten die verschiedenen Arbeitskreise (Pfila-AK, WiWö-AK, ScouTec-AK,…) Zeit, sich zu treffen. Nach dem Abendessen gings rund: nachdem der Rat des Ringes des FKdRRdRFG (Freundeskreis der Ranger-Rover der Region Fichtelgebirge) tagte, startete das Abendprogramm der Superlative.

Wir setzten unser Pokerface auf und starteten los: um 21:30 öffneten sich die Pforten des Casino Royale. In Schale geworfen, traf sich die Schickeria der Region und spielte, was das Zeug hielt: Von Poker bis Roulette war alles dabei.

IMG_5258   IMG_5296

Neben der Spielchips wurde so einiges veräußert: Von Handys über Schmuck, sogar bis zum letzten Gürtel. Das Talent der Gewinnerin kristallisierte sich schon von Beginn an heraus: Belinda ist der Pokerstar am Fichtelgebirgshimmel. Dann hieß es „Let´s twist again“ und es zeigte sich das bis dato ungeahnte Talent der Teilnehmer auf der Tanzfläche: Bis in die frühen Morgenstunden feierten wir uns, das Leben und die Pfadfinderei – stilecht in Anzug und Abendkleid.

IMG_5382

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Tanzbären und Teilnehmern, die diese RV zu dem gemacht haben, was sie war, bedanken.

Schon jetzt freuen wir uns auf das kommende Jahr, denn DU bist die Region!

Es grüßt AlisAnna!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.