VCP Region Fichtelgebirge suchte die Supersippe

Tobias Fahrtenberichte Leave a Comment

In einem einjährigen, regionsweiten Wettstreit unter Jungpfadfinder und Pfadfindergruppen konnten 60 Teilnehmer aus Rehau, Coburg, Wüstenselbitz und Himmelkron verschiedene Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Graf Otto hatte zum Wettbewerb gerufen und die Sippe Tiger aus Himmelkron als seine Gehilfen. Er stellte Aufgaben im Musisch-, Künstlerisch-, Kreativen Bereich und natürlich durfte die Pfadfindertechnik ebenfalls nicht fehlen.

Am Ende ging es knapp zu und die Entscheidung fiel durch einen Hajk der einzelnen Gruppen, was grob gesagt „eine Wanderung“ mit Aufgaben und Logbuch ist.

Bei der Spiel Abschlussfeier am 26.10.2013 in der Pfadischeune in Himmelkron bekamen die angereisten Teilnehmer u.a. noch mal einen 45-Minütigen filmischen Rückblick über die Aufgaben und eingereichte Lösung – sowie Einblick in die Einsendungen der einzelnen Gruppen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich die Siegerehrung.

Die Sippe Puma aus Wüstenselbitz, als Drittplatzierte, kann sich über einen Gutschein in Höhe von 100 EUR für eine Sippenfahrt freuen.

DasSpiel

Die zweitplatzierten Eisbären aus Rehau erhielten einen Preis im Wert von 150 EUR.

Sieger waren die Leoparden aus Himmelkron und konnten freudestrahlend einen 250,00 EUR Gutschein für Ihre Siegerfahrt auf die Pfadfinder-Burg bei Rieneck im Spessart in Empfang nehmen. Nach Pfadfinderart klang der Abend unter dem Sternenhimmel, am Lagerfeuer mit Gitarrenklängen aus.

Bericht: Stefan Krutzke