Was treiben die eigentlich die ganze Zeit? – Eine Woche mit Alisanna

Tobias Allgemein Leave a Comment

Sag mal, was meinst du wie weit die Sterne da oben von uns entfernt sind? Sind sie genauso weit weg wie der Mond, oder sind sie uns näher? – „Du meinst die Löcher im Himmel? Die hat der Mann im Mond mit seiner Mondnadel reingepiekst, damit die Sonne durchscheinen kann, die dahinter schläft. (aus Walter Moers „Der Schrecksenmeister”)

Was wir eigentlich die ganze Zeit so machen? Gute Frage! Endlich hat die Regionsführung mal etwas Luft, um auch ein bisschen was zu berichten. Am 3. Oktober traf sich der Regionsvorsitz zum allgemeinen Austausch und zur Vorbereitung für die diesjährige Regionsversammlung. Wir planten, diskutierten, spekulierten und lachten viel. Vergangenes, gegenwärtiges und zukünftiges stand auf dem Plan. Nach eingehender Reflexion, Diskussion und Planung konnten wir einen Fahrplan für das nächste Pfadijahr erstellen. Wir haben zwar nichts gegen Spontanität, aber so ein bisschen Planung und Konzeption kann auch in unserer Region nicht schaden. Es war ein sehr produktives Treffen und der Grundkonsens war, dass unsere Region einfach spitze ist und wir uns unglaublich auf die Regionsversammlung freuen.

12120131_10153413037413145_3248917565016792893_oAm Sonntag des gleichen Wochenendes rief uns die Pflicht in das schöne Coburg. Warum? Wir verraten es euch. Es stand etwas ganz besonderes an. Hedis Ordination. Unsere ehemalige Bildungsreferentin im VCP Land Bayern Dr. Hedwig Porsch, wurde als Pfarrerin eingesetzt. Sage und schreibe zweieinhalb Stunden dauerte der Gottesdienst. Aber für Hedi und einen so ergreifenden Gottesdienst drückten wir gerne mal etwas länger die Kirchenbank. Sogar das ein oder andere Tränchen wurde vergossen. Im Anschluss gab es noch einen Empfang und natürlich haufenweise zu Essen. Wir freuen uns, dass so viele Pfadfinder da waren und wünschen unserer Hedi in ihrem neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute! Ach ja, fast hätten wir es vergessen. Am anschließenden Empfang klauten wir verbotener Weise das Regionsbanner der Region Mitte und ergaunerten somit zwei Großpackungen Gummibärchen für die Regionsversammlung. YAAAY! Also wer vom Lösegeld was abhaben will, sollte auf die RV kommen! Vielen Dank schon mal an Günni und Entschuldigung, aber wir konnten der Versuchung einfach nicht wiederstehen!

15 10 Scoutec (10)Die darauffolgende Woche verbrachten wir mit der Restplanung fürs anstehende ScouTec. Froh waren wir, also wir Freitag endlich im Auto saßen, um von Regensburg nach Coburg zu fahren. Ganz schön weit ist das, das können wir euch sagen. Aber die Fahrt hat sich gelohnt! Wir erlebten ein tolles Wochenende mit wahnsinnig tollen Mitarbeitern, Betreuern und Kindern. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei euch bedanken. Ihr und euer großartiges Engagement habt dieses Lager mal wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Müde, glücklich und zufrieden ging es am letzten Sonntag dann wieder in den Alltag, der unserer Meinung nach oft ein bisschen zu wenig VCP-grau ist!20151003_155533

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt „Was treiben die eigentlich die ganze Zeit?“

Alisanna