Wolperdinger wütete in Rockenbach

Tobias Allgemein Leave a Comment

Vom 8. bis 10. April 2016 ging es für 46 Himmelkroner Pfadfinderinnen und Pfadfinder mal wieder los zum alljährigen Stammeslager nach Rockenbach bei Neustadt/ Aisch. Dieses Jahr war es nicht nur traditionell pfadfinderisch, sondern auch zünftig bayrisch.

Denn außer unserer neuen Meute, den Fledermäusen begrüßten wir den König Ludwig von Bayern und Kaiser Franz und Sissi von Österreich.

Unter dem Motto „Sissi in Bayern“ verbrachten wir das Wochenende im Landschlösschen des VCP, wo wir einiges über die bayrische Kultur lernten, unter anderem Lebkuchenherzen und Brotzeitbrettla verzieren, Sternpolka tanzen, Schafkopf spielen und Maßkrüge stemmen. Nachdem wir Sissi erfolgreich vor ihrem Entführer, dem Wolperdinger, gerettet hatten wurde dies am Bunten Abend mit zahlreichen Spielen, Sketchen und Aufführungen gefeiert.

Natürlich kam auch das Pfadfinderische nicht zu kurz und wir lernten nicht nur etwas über die Geschichte der Pfadfinder, sondern durften am Samstagabend auch noch unseren neuen Zuwachs offiziell als Wölflinge in unserem Stamm aufnehmen. Nach einem erfolgreichen Wochenende voller Spiel und Spaß ging es am Sonntagmittag wieder zurück nach Himmelkron.

StalaIHiko