Fichtels reisen durch die Zeit – LaLa 2024

sschillerAllgemein 1 Comment

Vom 27. Juli bis zum 5. August 2024 verwandelt sich der Zeltplatz in Königsdorf in ein lebendiges Geschichtsbuch: Das Landeslager “Zeitlos” lädt knapp 1000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus dem VCP Bayern sowie Gäste aus der Ukraine, Norwegen, der Türkei, Irland, Frankreich und Luxemburg zu einem einzigartigen Abenteuer ein.

Unter dem Motto “Zeitlos” begeben sich die Teilnehmenden als Zeitreisetouristen der Tourismus AG „Zeitreisen für Jedermann“ auf eine spannende Reise durch verschiedene Epochen der Vergangenheit. Dabei entdecken sie das antike Griechenland bis hin zu der farbenfrohen Welt der 1960er Hippie-Zeit. Doch wie bei jeder Reise können, unvorhergesehene Ereignisse eintreten, und so mussten alle gemeinsam daran arbeiten, die Welt vor großem Unheil zu bewahren.

Das Lager war in fünf Teillager unterteilt: Neopolis, Finsterfels, Dampfstadt, Flower-Power und Steintal, die jeweils ihre eigenen Geschichten und Abenteuer bieten. Im Landeslager Café „Zum Sahnehäubchen“ können die Teilnehmenden entspannen und sich austauschen, während die offene Oase „Schwerelos“ einen Ort zur Entspannung für Jung und Alt geboten hat.

Blick in die Zentralbaute und gleichzeitig offene Oase “Schwerelos”

Nach der langen Anreise am 27.07. ging es für alle Pfadfinder*innen auch schon los mit dem typischen Lagerleben: austehen, Essen, Programm, Geländespiel, Sporttag Treffen mit Freunden, etc. Besondere Highlights war der Exkursionstag in denen die Teilnehmende die umliegenden Sehenswürdigkeiten erkunden konnten.

Der Regionsabend in der Region Fichtelgebirge. Neben dem gemeinsamen Singen gab es auch noch ein cooles Quiz. Herzlichen Glückwunsch an den Stamm Hof zum 1.Platz.

Und auf einmal war es Sonntagabend und wir zerstörten die Zeitreisemaschine der “Zeitlos AG”. Nach dem Frühstück begann am Montag dann das große Zusammenpacken. Innerhalb weniger Stunden stand kein Zelt mehr und spätestens dann waren wohl alle wieder in der Realität angekommen. Im Gepäck mit vielen neuen Erinnerungen und Freundschaften traten wir die Heimreise an.

Danke an die Lagerleitung Vici, Marie und Patrick!

Comments 1