Stamm Heinrich von Plauen Hof – Pfadfinder in Bayern ganz oben!

Geschichte der Pfadfinder in Hof

VCP Hof - Logo BadgeDie Pfadfinderarbeit in Hof hat eine über 85-jährige Tradition. Damit ist der Hofer Stamm einer der ältesten Stämme der Region. Der VCP-Stamm Heinrich von Plauen hat viele Höhen und Tiefen erlebt. Seit 2013 wird nach einer kurzen Pause wieder aktive Jugendarbeit mit zwei Gruppen betrieben. Neben interessierten Jungen und Mädchen jeden Alters sind auch Jugendliche und junge Erwachsene als Quereinsteiger immer gerne gesehen. Auf der Website des Stammes Heinrich von Plauen Hof findet man viele interessante Details und weiterführende Informationen für Dich und deine Eltern.

Unsere Gruppen

Hofer Pfadfinder in Aktion

Wir decken in unserem Stamm alle Altersstufen von 6 -16 Jahren ab und suchen neben Teilnehmern auch immer Leiter (etwa ab 16 Jahre) die uns unterstützen möchten!

Die Wichtel/Wölflinge (6-10 Jahre) treffen sich jeden Donnerstag um 18 Uhr.

Die Jungpfadfindersippe (10-14 Jahre) trifft sich jeden Freitag um 18:30 Uhr.

Die Pfadfindersippe (14-16 Jahre) trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr.

Neben den Sippen und Meuten engagieren sich in Hof ebenfalls die älteren Mitglieder des Stammes vor allem auf Regions- und Landesebene. Sie organisieren Fahrten für die Kinder und Jugendlichen und helfen auch bei befreundeten Stämmen tatkräftig aus. Es sind immer gerne neue Interessenten gesehen und eingeladen, die sich momentan in und um Hof aufhalten, Kontakt zu Pfadfindern wollen oder Lust auf Lager, Wanderungen und Fahrten haben.

Wenn ihr mehr Informationen oder mal bei uns vorbei schauen wollt, dann meldet euch doch einfach per E-Mail über info {at} vcp {minus} hof {punkt} de oder per Telefon unter 09281 5939334.

Schon die Homepage unseres Stammes besucht? Hier: www.vcp-hof.de