Himmelkron

Stamm Graf Otto von Orlamünde

Über uns

badge_himUns gibt es offiziell seit dem 21. Januar 2000 in Himmelkron. Wir haben uns den Namen des Grafen Otto von Orlamünde gegeben auf dessen Stiftung hin im Jahre 1729 das Kloster in Himmelkron entstand.

Zu unseren Gruppenstunden treffen wir uns im so genannten ‘Grampp-Haus’ (Gemeindehaus), in dem wir auch einen Pfadi-Raum von der Kirchengemeinde freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen haben, der nur für uns da ist.

Fahrt und Lager

Gehören für uns dazu. Das einfache Leben in der Natur ist ein wichtiger Bestandteil. Unser Zeltbestand wächst langsam aber stetig – eine Kohte – können wir schon unser eigen nennen. Wir nehmen fleißig an jedem Pfingstlager teil und waren auch schon mit auf dem Bundeslager.
Wer Interesse hat uns kennen zu lernen, kann uns gerne eine E-Mail schreiben und die Zeiten unserer Gruppenstunden erfragen.

himmelkron

Homepage des Stammes