Wüstenselbitz

Stamm Markgraf Georg

badge_wues

Der Stamm Markgraf Georg Wüstenselbitz wurde im Februar 1931 von Pfarrer Dollinger gegründet. Ein Jahr vorher hatte der Wüstenselbitzer Pfarrer der Konfirmandengruppe von seiner Pfadfinderarbeit bei einer Wanderung zur Vollaufmühle erzählt.

Inzwischen ist der Stamm auf einige Dutzend aktive Pfadfinder aller Altersstufen angewachsen und prägt entscheidend die Jugendarbeit in

Wüstenselbitz und den umliegenden Orten.

sonnwendfeuer_wuesZwei Veranstaltungen der Pfadfinder haben sich fest in den Dorfkalender eingebrannt, zum einem:
Das Sonnwendfeuer, dass jedes Jahr immer mehr Leute zum Wüstenselbitzer Reußenberg zieht.

Und zum anderen das Gemeindefest, welches auch Jahr für Jahr die Gemeindemitglieder zum Gemeindehaus zieht um sich den Köstlichkeiten der Pfadfinder zu ergeben.

Homepage des Stammes