Der Pfadi-Sommer beginnt …..

sschiller Allgemein, Pfadfinder, Ranger / Rover 1 Comment

Nach einer langen und kräftezehrenden Corona-Zeit hieß es für alle Pfadfinder*innen mal wieder richtig durchschnaufen. So trafen sich am Freitag den 29.04.2022 20 Pfadfinder*innen aus den Weiten der Region Fichtelgebirge im Gerlaser Forsthaus. Der Freitag startete ganz klassisch mit dem Regionsrat II. Hierbei ging es wieder um die wichtigsten Themen und Termine aus den Stämmen, dem Land, dem Bund und natürlich der Region selbst. Im Sinne unserer Zukunftsplanung wurden künftige Aktionen besprochen und Aufgaben verteilt. Wir suchen hier noch eine Lagerleitung für das Scoutec 2022 vom 23.09. – 25.09.2022. Wenn ihr Lust habt euch einer ganz neuen Herausforderung zu stellen, dann meldet euch beim Regionsvorsitz unter regionsvorsitz@fichtels.de!

Der Samstagvormittag stand ganz im Zeichen unseres PfiLa-AKs für unser diesjähriges Pfingstlager zum Thema „wilder Westen“. Nach dem Mittagessen ging es dann auf in den Kletterpark am Untreusee in Hof. Dort konnte sich jeder, ganz nach seinen Fitnesslevel und Motivation austoben. Es bestand unter anderem die Möglichkeit zu einer Fahrt über den Untreusee und dem so genannten Flying Fox bis hin zum Labyrinth. Dabei haben wir euch einige Klettertalente in der Region ausfündig machen können 😉

Am Abend wurde es dann nochmal besonders kniffelig. In einem Escape Game konnten nochmal jeder seine kognitiven Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nach dem Frühstück und einer ausgedehnten Putz-Session endet so ein schönes und produktives Regionswochenende.

Nach diesem Auftakt freuen wir uns auf einen langen und schönen Pfadi-Sommer!

Comments 1

1. Das war wirklich ein schlimmer Lockdown für alle, die gerne draußen aktiv sind. Erst vor ein paar Tagen konnte ich wieder mal Gitarre spielen und es machte sehr viel Spaß die altbekannten Lieder wieder erklingen zu lassen. Habt eine schöne Zeit diesen Sommer auf allen Lagern, die auf Euch warten.

Das nächste Ü40-Treffen findet vom 22.-24.07.22 in der frisch renovierten Jugendstätte Haidenaab statt! Es sind alle Pfadis eingeladen die in etwa über 40 oder älter sind. Anmeldeschluß 10.07.2022 beim Yps

GP aus Bayreuth wünscht Euch
    Tino