Kulmbach

Aufbaugruppe Johann Eck

Der Stamm Johann Eck in Kulmbach hat ebenfalls eine lange Tradition. In der “heimlichen Hauptstadt des badge_kulmbachBieres”, gelegen zwischen Bayreuth und Kronach, waren lange Zeit Gruppen des VCP und seiner Vorgängerbünde prägend für die Jugendarbeit.

Nach einer Pause von mehreren Jahren ist die VCP-Arbeit in Kulmbach nun wieder angelaufen. Am 23. September 2005 wurde im Rahmen eines Infoabends für Interessierte Kinder und deren Eltern eine Gruppe gegründet, die allerdings inzwischen der Aufbaugruppe entwachsen ist.

Um die Kulmbacher Gruppe weiter zu festigen werden immer wieder interessierte Kinder für die Gruppen gesucht oder auch Jugendliche und junge Erwachsene, die bereit sind die Arbeit vor Ort ehrenamtlich zu leisten und aktiv zu unterstützen.

Homepage der Aufbaugruppe

Interessenten an Pfadfinderarbeit in Kulmbach wenden sich bitte direkt an die Regionsführung