Wichtel Wölflings Tag – Tierisch stark!

mgeuss Allgemein, Fahrtenberichte, Lager und Freizeiten, Neues von den Fichtels, Pfadfinder, Wichtel / Wölflinge 1 Comment

Am 02. Oktober 2021 war es wieder einmal so weit! Nach langer Zeit und einem Jahr Pause durch Corona veranstalteten wir wieder eine Aktion im „Reallife“ für die 6-10 Jährigen der Region Fichtelgebirge. Wir starteten am Samstag bereits morgens mit einer kurzen Vorstellungsrunde und ein paar Spielen zum wach werden in Mehlmeisel bei Bayreuth. Mit an Board unserer Wildparktour waren die Stämme Bayreuth, Coburg, Hof, Weiden und Wüstenselbitz mit insgesamt 36 Teilnehmenden.

Im Wildpark lernten wir die Bewohner der Waldes kennen. Besonders spannend waren Fuchs und Dachs, welche tatsächlich im selben Gehege lebten. Auch Tiere, denen man in freier Wildbahn nur ungern begegnen möchte waren mit im Wildpark vertreten – beispielsweise eine Horde Wildschweine mit Frischlingen! Das Highlight der geführten Tour war definitiv der Lux mit seinen wahnsinnigen Kletterkünsten. Der Wildpark hatte echt einiges zu bieten!
Im Anschluss an die Führung im Wildpark gab es zunächst ein stärkendes Mittagessen und viel Zeit zum Austauschen und Kennenlernen der anderen Meuten.

Den Nachmittag verbrachten wir mit dem Naturerlebnispark, welcher eine Wanderung mit einzelnen fordernden Stationen war. Die Wichtel und Wölflinge trauten sich sogar auf den Aussichtsturm, welcher symbolisch für die (wirklich sehr) hohen Bäume im Wald stand. Wir trainierten also nicht nur unsere Waden beim Wandern, sondern auch unser Geschick und unsere Sinne. Am Ende der Tour durften natürlich ein paar Actionspiele am Spielplatz nicht fehlen. Zum Abschluss gab es noch eine tierisch starke Urkunde, ein kleines Dankeschön und einen Gruß für den Heimweg!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und auch bei allen Meutenleitungen, die extra ein ordentliches Stückchen nach Mehlmeisel gefahren sind – wir freuen uns auf alle kommenden Aktionen und vor allem auf ein richtiges WiWö-Lager im Jahr 2022!

Bericht: Sarah Schiller & Marie Geuß

Bilder: Nina Popp

Tipp: Die Bilder sind auch in der internen Regionsgalerie verfügbar!

Comments 1