70 Jahre Region Fichtelgebirge – Einladung zum großen Sommerfest

8. Juli 2023 * Immenreuth


Image

Das Leuchten der Sterne, der Schein der Fackeln, das Flackern der Schatten, die Stille der Nacht, die Ruhe des Waldes, regelmäßige Schritte, immer weiter …
Leises Stimmengemurmel, ein sich bildender Kreis, ein flaues zugleich kribbelndes Gefühl in der Magengegend, Worte, Mut … ein Schritt nach vorn, ein Schritt in den Kreis, ein Schritt in die Gemeinschaft und ein Versprechen, das alle Zeit überdauert und uns alle eint.

Während viele von uns kontinuierlich ihr Bestes geben, um den jungen Pfadfinder*innen von heute und morgen unvergessliche Ereignisse zu ermöglichen, gibt es natürlich auch einige, die sich voller Freude und Glück und vielleicht auch ein bisschen wehmütig an genau diese unvergesslichen Momente erinnern. Viele von euch haben viel Arbeit, Zeit und Herzblut in die Region investiert und viele tun es noch. Aber die Region hat uns auch so vieles zurückgegeben: Abenteuer, Herausforderungen, unvergessliche Momente, Freunde fürs Leben; ein Zugehörigkeitsgefühl, ein Zuhause, eine Familie.

Das alles fanden und finden wir in unserer schönen Region Fichtelgebirge, die nun schon seit 70 Jahren besteht. Wir wollen die Erinnerungen aufleben lassen und unseren 70. Geburtstag feiern …und das am liebsten mit euch allen zusammen! Also egal wo ihr seid, egal wann ihr das letzte Mal da wart, egal wie viele Gründe womöglich dagegensprechen, kommt einfach und feiert mit uns!

Wir möchten zu diesem Anlass alle Generationen zusammenbringen und euch alle
wiedersehen oder kennenlernen, damit wir zusammen in Erinnerungen schwelgen, in die Zukunft blicken und gemeinsam anstoßen können. Auf euch, auf uns, auf unsere Region!

Ein buntes Programm und zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch erwarteten euch:
Ein kleiner Festakt mit pathetischen Worten und ausdrucksstarken Bildern, guter Kaffee und süßer Kuchen, unterhaltsames Kinderprogramm, ein leckeres Abendessen, ein nostalgischer Lagerfeuerabend mit schiefem Gesang und eine feine Aftershowparty.


Wann? Samstag, 8. Juli 2023, um 13 Uhr

Wo? Jugendzeltplatz Immenreuth (Gabellohe 21A, 95505 Immenreuth)

Wer? Fichtels and Friends: Die große Fichtels-Familie mit Partner*innen und Kindern sowie natürlich unsere Freunde.

Wie? Um Anmeldung bis zum 23. Juni 2023 wird gebeten


Showtime!

Anmeldung