90 Jahre Stamm Hof

Toby Allgemein 0 Comments

Am vergangenen Samstag feierte der Stamm Hof Jubiläum. Nicht irgendein Pfadfinderjubiläum, 90 Jahre gibt es die Pfadfinderarbeit in Hof schon. Das muss man erst einmal vor Augen halten.

1926 wurde die Sprühdose erfunden, Lufthansa wurde gegründet, das erste Fernsehsystem wurde vorgestellt, die Poststelle am Hofer Hauptbahnhof wurde gebaut und Elisabeth die 2. wurde geboren. Und eben… die Pfadfinderarbeit in Hof begonnen.

16-09-10-stammesjubilaeum-hof-0772Über 50 Gäste aus Hof und der ganzen Region kamen am Samstag am Grillplatz zur Hohen Saaß in Hof zusammen um auf diesen langen Zeitraum zurück zu blicken und auf die nächsten, hoffentlich ebenso erfolgreichen Jahre anzustoßen. Für die Verpflegung sorgte der Stamm selbst und so wurde gegrillt.

16-09-10-stammesjubilaeum-hof-0781 16-09-10-stammesjubilaeum-hof-0790

Den Abend ließ man gemütlich mit zahlreichen alten und neuen Liedern und reichlich Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen.

Unser Dank gebührt allen, die mitgeholfen haben das Fest so erfolgreich umzusetzen!

Gut Pfad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.