Wie funktioniert eigentlich… komplizierte Sachen einfach erklärt

Tobias Allgemein Leave a Comment

Nicht nur an den Inzidenzen lässt sich ablesen: Die kalte Jahreszeit ist da und Veranstaltungen werden wieder verstärkt nach drinnen bzw. ins Internet verlagert.

Das möchten wir nutzen, um eine kleine Veranstaltungsreihe auszuprobieren.

Bei “Wie funktioniert eigentlich… komplizierte Sachen einfach erklärt” wollen wir uns Abends für eine knappe Stunde online treffen und ein vermeintlich komplexes Thema verständlich machen.

Dazu erklärt eine:n Referent:in eine Fragestellung (zum Beispiel “Wie funktioniert eigentlich Klimawandel?”) in einem freien, ca. 30-minütigen Vortrag. Danach ist noch eine halbe Stunde Zeit, um Fragen zu stellen und das Thema zu diskutieren. Wichtig dabei ist, das keinerlei Vorwissen vorauszusetzen ist und mindestens jede:r Jungpfadfinder:in folgen können soll.

Den Anfang macht Tobias mit

Wie funktioniert eigentlich das Internet?

Am 21. November um 19 Uhr treffen wir uns gemütlich in Zoom und erklären wie Glasfaser, Browser, Server und Webseiten zusammenhängen.

Wir würden uns freuen, ein paar eurer Gesichter in Form von Zoom-Kacheln wiederzusehen!