Einladung zur Regionsversammlung 2018

Tobias Allgemein, Info Leave a Comment

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Region Fichtelgebirge, liebe Gäste,

an dieser Stelle laden wir euch zur regulären Herbstvollversammlung ein. In diesem Jahr steht nach zwei Jahren wieder die Wahl des Regionsvorsitzes an, die Besetzung wichtiger Posten wie unter anderem die Delegierten der Landesversammlung. Wir wollen auch über andere wichtige Themen sprechen und uns eingehender mit den Regions-AKs beschäftigen.

Fristgerecht sind zwei Anträge eingegangen. Zum einen steht die Änderung der Regionsordnung zur Debatte um diese an die neue Landesordnung anzugleichen, der zweite Antrag beschäftigt sich mit dem schon oft diskutierten Thema Anmeldemoral. Beide Anträge liegen als Anlage bei.

Die Regionsversammlung findet wie bereits angekündigt vom

23. bis 25. November 2018
im
„Landesheim Franken“
Hollenberger Weg 8, Pegnitz – Körbeldorf

statt.

Eingeladen sind alle VCP-Mitglieder, die in der Region Fichtelgebirge gemeldet sind, sowie unsere Freunde und Gäste. Stimmberechtigt sind die Delegierten der Stämme, jeweils ein Mitglied der Stammesführung sowie der Regionsvorsitz mit einer Stimme.

Nachdem der Freistaat Bayern dieses Jahr seinen „100. Geburtstag“ feiert, wollen auch wir uns dem nicht entziehen und deshalb steht das Abendprogramm am Samstag unter dem Motto „Bayrischer Abend“. Ihr seid herzlich eingeladen, wenn euch hierzu spontan noch Vorschläge zu einem Programmpunkt einfallen, euch zu melden. Wenn nicht, lasst euch überraschen!

Organisatorische Hinweise:

• Anmeldeschluss zur Regionsversammlung ist Sonntag, 18.11.2016 (Anmeldung schriftlich per E-Mail an rv@fichtels.de)
  • Bitte bringt Hausschuhe, Bettwäsche und ggf. Schlafsack mit.
  • Bitte vermerkt bei der Anmeldung, ob ihr Vegetarier seid oder ob es Lebensmittelunverträglichkeiten gibt
  • Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 25 €
  • Bitte beachtet die Regelungen zur Fahrtkostenerstattung: Grundsätzlich werden pro
  • Stamm/Siedlung/Aufbaugruppe nur einmal Fahrtkosten ausbezahlt, es sei denn die Plätze im ersten PKW sind bereits voll belegt. Erfolgt die Anreise erst nach dem offiziellen Beginn der Maßnahme, werden Fahrtkosten nur erstattet, wenn eine Anwesenheit bis zum offiziellen Ende der Maßnahme gegeben ist. Ausnahmen sind mit dem Regionskassier abzustimmen.
  • Der nächste Bahnhaltepunkt ist Pegnitz (ca. 6 km), eine Abholung kann ich auf Anfrage gern organisieren.
  • Bitte verwendet für die Impulsberichte das beigefügte Berichtsraster. Lasst uns die Berichte bitte am besten in digitaler Form als PDF-Datei bis zum Anmeldeschluss zukommen.
  • Bitte lasst mir auch eure Termine für das kommende Jahr schon im Vorfeld in geeigneter Form zukommen.
  • Am Samstag wird ab 15:30 Uhr ein Block im Zeitplan freigehalten, der z.B. von AKs für Arbeitstreffen verwendet werden kann. Den genauen Ablauf werden wir im Plenum besprechen.

Nachfolgend findet ihr die vorgeschlagene Tagesordnung. Für Rückfragen stehen wir euch gern
zur Verfügung.

Bis zur RV Herzlich Gut Pfad