Friedenslichtfahrt 2014

Tobias Allgemein Leave a Comment

Friede sei mit dir – Shalom – Salam

IMG_6829Unter diesem Motto wurde das diesjährige Friedenslicht an rund 220.000 Pfadfinder in Deutschland weiter gereicht.

Auch die Region Fichtelgebirge war zahlreich vertreten und brachte das Friedenslicht mit in die Gemeinden unserer Region.

Das Thema der Aktion gestaltete sich rund um den interreligiösen Dialog und die Flüchtlingssituation in Deutschland und so kamen im Gottesdienst die Weltreligionen zusammen, um gemeinsam ein Zeichen für Frieden und Völkerverständigung zu setzen.

14 12 14 Friedenslicht (11)
IMG_6865Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein gelungener und schöner dritter Advent war.

Wenn viele Menschen an vielen Orten auf der Welt sich gegenseitig ‚Friede sei mit dir!‘ wünschen, werden sie das Gesicht der Welt verändern. (Pastor Frieder Petersen)

Linda S.

Bilder von der Aktion findet ihr in unserer Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.