Rumänienfahrt 2015 der Region Fichtelgebirge

Tobias Info

Liebe Freunde,

nach den ersten Planungen zur Tour, einigen Absprachen mit Rumänien und zig Informationen über Zuschussmöglichkeiten ist es nun so weit: Wir können euch die Anmeldung für unsere Rumänienfahrt präsentieren.

Im Folgenden findet ihr zunächst eine kurze Beschreibung was wir vorhaben. Das Programm ist natürlich erst mal unverbindlich und ein Vorschlag von Sinziana aus Rumänien und dem Planungsteam. Es kann gut sein, dass sich hier noch etwas ändert, sehr gerne gehen wir natürlich auf eure Vorschläge und Wünsche ein. Meldet euch einfach bei uns.

Das Planungsteam bestehend aus Timo, Sarah und Toby erreicht ihr bei Fragen, Wünschen und Anregungen einfach unter rumaenienfahrt (ät) fichtels (punkt) de

Allgemeines

Im Sommer 2015 wollen wir im Zeitraum 17. August – 01. September nach Rumänien fliegen und dort zusammen mit rumänischen Pfadfindern Hajken, Zelten und das Land erkunden. Die Fahrt ist dabei primär auf den Kontakt mit den einheimischen (Pfadfindern) ausgelegt und wird mehr eine Rucksackreise als eine Sightseeing Tour. Zielgruppe sind alle Pfadfinder und Freunde der Region ab 18 Jahren.

Flüge

Voraussichtlich werden wir von Frankfurt (Hahn) aus nach Târgu Mureș fliegen, von wo wir unsere Reise beginnen werden. Enden wird die Reise in Bukarest, von wo es wieder nach Frankfurt (Hahn) zurück geht.

Reiseverlauf (vorläufig)

Nachdem wir in Târgu Mureș angekommen sind haben wir erst einmal 1-2 Tage Zeit um uns an das neue Klima zu gewöhnen. Wir sind zunächst auf uns gestellt und können uns in aller Ruhe die Stadt ansehen.
Dann geht es auch schon los. Wir treffen unsere rumänische Partnergruppe. Vier Tage lang wollen wir in der wunderschönen rumänischen Gebirgslandschaft zusammen hajken gehen.
Im Anschluss kommen wir in Camps unter. Für drei Tage leben wir dort.
Auch einen sozialen Anteil soll unsere Fahrt haben und so werden wir beim Aufbau eines neuen Pfadfindercamps mithelfen. Zwei bis vier Tage lang, natürlich immer noch zusammen mit den rumänischen Pfadfindern. Im Anschluss geht es weiter nach Bukarest wo wir unsere restlichen Tage ausklingen lassen.

Kosten

Wir werden vom Kinder- und Jugendplan des Bundes Zuschüsse beantragen. Wir werden es damit wohl schaffen den Teilnahmebeitrag auf 280€ zu senken. Darin enthalten sind
  • 2x Transfer Flughafen
  • Flug hin & zurück
  • Camping
  • Hiking
  • Unterkunft und Verpflegung in Târgu Mureș und Bukarest
  • Leihausrüstung
  • Transporte im Inland
Die Teilnehmerbeiträge werden gegen März / April fällig, da wir zu dieser Zeit die Flüge buchen werden, um einen möglichst guten Preis zu erzielen.
Solltet ihr mit dem Teilnehmerbeitrag Schwierigkeiten haben, meldet euch bitte frühzeitig bei Philipp Feustel oder dem Planungsteam. Wir finden sicher eine Lösung.
Sollte von dem Teilnehmerbeitrag aufgrund von höher ausfallenden Zuschüssen etwas übrig bleiben, so wird der Überschuss zurück gezahlt.

Unbenannt

Anmeldung

Na haben wir euer Interesse geweckt? Wenn ihr noch mehr Informationen braucht oder euch anmelden möchtet, meldet euch unter rumaenienfahrt (ät) fichtels (punkt) de.