Gottesdienst und Frühstück mit Hans-Peter von Kirchbach

Tobias Allgemein, Info Leave a Comment

Ein Christ bei Bundeswehr, Johannitern und VCP

Unser ehemaliger VCP Bundesvorsitzender Hans-Peter von Kirchbach ist am 28. September 2014 in der Kirche St. Jobst, Rehau, zu Gast. Die VCP Region Fichtelgebirge und die Erwachsenenvertretung des VCP Land Bayern laden an diesem Tag gemeinsam mit der evangelischen Gemeinde Rehau zu einem Gottesdienst und einem anschließendem Frühstück mit dem „Helden von der Oder“ ein.

2013_10_04_Daniel_von_Velde_FA_0464Hans-Peter von Kirchbach (Generalinspekteur der Bundeswehr a.D.) ist ein echtes VCP Urgestein. Von 1988 bis 1991 war er Bundesvorsitzender des Verbands Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Seitdem ist er nach wie vor im VCP Rheinland-Pfalz aktiv. Bei seiner Festrede auf dem Hohen Meißner 2013 betonte er: „Noch einmal, ich bin einer von Euch. Daran ändert auch nichts, dass ich in meiner beruflichen Laufbahn wichtige Ämter in unserem Staat, präzise in der Bundeswehr, bekleidet habe.“ (Quelle:http://goo.gl/mZY16m)

In der Öffentlichkeit wurde Hans-Peter als „Held von der Oder“ bekannt. Während der großen Oderflut 1997 koordinierte er 30.000 Soldaten bei der Verteidigung der durchnässten Deiche gegen die zweite Flutwelle im Oderbruchgebiet und machte so das „Wunder von Hohenwutzen“ möglich.
Alle, die am 28. September 2014 Zeit und Lust haben, gemeinsam die Region Fichtelgebirge zu vertreten, einen Gottesdienst zu feiern und sich im Anschluss bei einem gemütlichen Frühstück mit Hans-Peter von Kirchbach zu unterhalten, sind herzlich eingeladen.

Der Gottesdienst findet um 9:30 in der Kirche St. Jobst, Rehau statt.
Gegen 10:30 h beginnt dann das gemeinsame Frühstück im Gemeindehaus.

Eine kurze Info, mit wie vielen Personen ihr kommt an robin.geyer (a) region-fichtelgebirge.de oder carolin.ploss (a) region-fichtelgebirge.de hilft uns, bei der Planung des Frühstücks. Danke!

Wir freuen Uns möglichst viele von euch am 28. September in Rehau begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße und ein herzliches Gut Pfad
Robin