Jubiläums- Stammeslager des VCP Wüstenselbitz

Tobias Lager und Freizeiten Leave a Comment

Da der Stamm in diesem Jahr 85. Jubiläum feiert, wurden alle Aktiven, Älteren und Ehemaligen eingeladen um die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen.

IMG_0345

Vom 12.-14. Februar 2016 verbrachten wir ein gemeinsames Wochenende im Hirschbergheim bei Rehau. Bei der Lager Eröffnung am Freitag Abend haben wir uns mit Geschichten aus der Stammeschronik auf das Thema eingestimmt.

IMG_0340IMG_0637

Beim Postenlauf am Samstag Vormittag konnten die Teilnehmer lernen, was früher noch alles selbst gemacht werden musste. Es wurde gebacken, gehäkelt und getanzt. Außerdem haben wir Seifen eingefilzt und Tonschüsseln hergestellt. Danach haben wir uns  traditionell, fränkisch mit Schnitz, Baggala und Rippla gestärkt.

IMG_0521Am Nachmittag ging es mit Wetttbuttern und Spiel und Spaß in die zweite Runde. Zusätzlich haben wir tagsüber alle zusammen an einem Teppich gewoben, der uns an dieses Jubiläum erinnern soll. Mit Tschai und viel Gesang begannen wir den bunten Abend, der für einige der Älteren erst spät in der Nacht zu Ende ging.

Der Gottesdienst am Sonntag beendete unser gemeinsames Wochenende, an das wir hoffentlich noch lange zurück denken werden.

IMG_0645

Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.