Petra Lustig lädt ein… WiWö Aktion 2015

Tobias Allgemein Leave a Comment

Voll bepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen… Ging es für 34 Wichtel/Wöflinge und 14 Leiter aus der ganzen Region Fichtelgebirge hinein in Petra Lustig’s blauen Bauwagen.

15 06 WiWö Aktion Petra Lustig (8)Nachdem alle trotz Hitze gut in Eckersdorf angekommen waren, startete die Gruppe ihren Tag mit einer Begrüßung von Petra Lustig, einer kleinen Einführung in den Bauwagen und einem großen Kennenlernen.

Anschließend durften die Kinder beim Postenlauf durch Petras Bauwagen ihre Geschicklichkeit oder ihre Sinne testen, einen Löwenzahn zum Mitnehmen basteln und mit Ton ihrer Kreativität freien Lauf lassen, wobei viele schöne Kunstwerke entstanden sind.

Nach einigen Spielen und einem leckeren Mittagessen zur Stärkung ging es dann ans Geländespiel. Petra Lustig hatte einen Schatz für die Wichtel/Wölflinge versteckt, wusste jedoch dank ihrer Schusseligkeit nicht mehr, wo sie diesen vergraben hatte.

15 06 WiWö Aktion Petra Lustig (21)Dank ihres guten Freundes Merlin, dem Zauberer und seinem Zauberlehrling Prof. Dr. Edelmann konnten die Kinder jedoch – durch einige Rätsel und eine Entdeckertour durch den Wald – den vergrabenen Schatz finden und waren glücklich über ihre Eroberung.

Nach dem Abschlusskreis ging es dann schon wieder für alle erschöpft, aber zufrieden nach Hause.

Jetzt gilt es für mich, Petra, danke zu sagen an alle Kinder, die dabei waren und vor allem an alle Leiter für den wundervollen Aktionstag!

15 06 WiWö Aktion Petra Lustig (29)

Auf ein baldiges Wiedersehen und liebe Grüße aus dem blauen Bauwagen,
Petra Lustig

PS: Noch mehr Bilder vom Aktionstag findet ihr in der Galerie!