Regionsversammlung 2017

Tobias Info Leave a Comment

Dieses Wochenende tagte das höchste Gremium der Region in Haidenaab. Zum Einstieg fand am Freitag Abend der Regionsrat zum vierten und letzten mal in diesem Jahr statt.

Nach der Eröffnung der Versammlung am Samstag Vormittag folgten spannende und informative Berichte über die facettenreiche Regionsarbeit: ergänzend zu den Berichten des Regionsvorsitzes gewannen wir einen Einblick in die Studienarbeit und selbstverständlich in den Stammesalltag, und da ist ganz schön was los gewesen im Jahr 2017.

Den Nachmittag nutzen wir für inhaltliche Arbeit: durch den ersten Pfila-AK, einen Wiwö-AK, einen AK für eine neue Aktion der Jungpfadfinder-/Pfadfinder-Stufe (lasst euch überraschen, Infos folgen), einem Austausch über Finanzen und ein World Café zu den verschiedensten Themen war der Samstag nun alles andere als langweilig. Die Ergebnisse sind großartig geworden, ein Dank geht an dieser Stelle an alle Mitgestalter.

Am Abend machten wir eine kleine Zeitreise zurück in die 80er mit einer gepflegten Runde Jeopardy. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, liebe “Blue hot Chilli Peppers”.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Anträge und Wahlen. Alle gestellten Anträge wurden angenommen, zudem steht die Delegation für die Landesversammlung, wir haben zwei neue (alte) Kassenprüfer und ein Teil des RVV wurde für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Alles in allem war es ein Wochenende voller Informationen und Eindrücken, einem erfolgreichen Jahr 2018 steht sozusagen nichts mehr im Weg.

Achja eins noch: Seit diesem Wochenende findet ihr unserr Region auch auf Instagram, schaut doch mal vorbei (https://www.instagram.com/fichtels/).

Danke an alle, die dabei waren!
Gut Pfad.