Wichtel- & Wölflings-Lager 2015 – Die Indianer sind los

Tobias Lager und Freizeiten Leave a Comment

Verzweifle niemals.
Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel und der Pracht der Wälder.
Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt,  genauso verläuft das Leben.

– Indianische Weisheit

15 10 WiWöLa 75Mit großer Vorfreude starteten die Kinder und Meutenleiter der Region Fichtelgebirge am Freitag, den 23.10.2015 Richtung Speichersdorf, um sich auf die Spuren der Indianer zu begeben und um selbst zu welchen zu werden.

Die Kinder erwartete ein buntes Programm von Spielen über Basteln weiter über Singen und Tanzen bis hin zum typischen Indianergeheul.
Am Freitag starteten wir durch und begaben uns in die Welt der Indianer. Wir testeten bereits vorhandene Fähigkeiten und vertieften diese am nächsten Tag durch Postenlauf und Geländespiel.
Es wurde fleißig gebastelt, getanzt, der Bunte Abend wurde vorbereitet und selbstverständlich durfte auch ein Kampf gegen die Siedler nicht fehlen!

15 10 WiWöLa 108

Dieser ging zum Glück nochmal glimpflich aus und so wurde am Samstagabend ein Thanksgiving-Mahl von unserer bezaubernden Küche serviert und alle versöhnten sich.
Am Sonntag ging es dann ans Putzen und eine kleine Andacht wurde gefeiert.
SONY DSC

Ein gelungenes und schönes Wochenende nahm so sein Ende und es hieß “Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe!” („Auf Wiedersehen und möge der große Geist mit Dir sein und Dich führen!“).

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Aktion mit euch und möchten uns hiermit auch nochmal ganz herzlich bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bedanken!

Ihr seid klasse und ohne euch wäre es nur halb so schön!

SONY DSC

Mit großem Geheul und den besten Grüßen!

Vici und Linda