Wir senden liebe Grüße von der LV 2024

sschillerAllgemein Leave a Comment

Wir melden uns gerade direkt von der diesjährigen Landesversammlung. Dazu haben wir uns- gemeinsam mit etwa 80 anderen Pfadfinder*innen aus ganz Bayern – auf den Weg zur wunderschönen Burg Rieneck gemacht.

Mit sieben Delegierten, zwei Ersatzdelegierten, einer AK-Sprecherin und einem Gast sind wir zahlreich vertreten. Soeben haben wir über die ersten Anträge abgestimmt. Neben der ganzen Gremienarbeit, also zum Beispiel dem Diskutieren von Anträgen und dem Vorstellen von Berichten, gibt es auch anderes Programm. So zum Beispiel der Stämmeaustausch, bei dem wir zum Einen unser – bayernweit einzigartiges – Knappen- und Späherkonzept, zum Anderen das Kinderprogramm vom Stamm Weiden, vorstellen konnten.

Außerdem wurde erstmalig eine Kleidertauschparty durchgeführt, bei alle ihre alte Kleidung hinbringen konnten und gegen neue tauschen. Die übriggebliebene Kleidung wird dann gespendet. Eine tolle Idee, die im Rahmen unseres Landesmotto entstanden ist.

Heute Abend erwartet uns noch eine “Silent Disco” im Burgkeller. Wir freuen uns die letzten Stunden der diesjährigen LV!

Ganz liebe Grüße und Gut Pfad

Eure Delegation der Region Fichtelgebirge